StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leothrix
klein aber fein
avatar


BeitragThema: Fae   Do Jul 31, 2014 5:15 pm




Lebenserwartung:
Der älteste Fae, der jemals gelebt hat wurde 238 Jahre alt, doch die normale Lebenserwartung beträgt zwischen 170-210 Jahre

Größe:
Ihre Schulterhöhe liegt meist zwischen 20-30 cm und ihre Gesamtlänge betragt meist das vierfache ihrers Stockmaßes.

Gewicht:
Das Gewicht schwankt zwischen 10-15 kg.

Flügelspannweite:
Die Länge von einer Flügelspitze zur anderen beträgt zwischen 90 und 140 cm

Farben (Fell + Markings):
Das dichte Fell der Fae ist meist dunkel gefärbt, dabei sind fast alle Farben des Farbspektrums vertreten. Selten haben sie hellere Farbtöne als Basis für ihre Färbung.
An Musterungen treten vorwiegend Streifen im Nacken-, Rücken- und Flügelbereich auf, selten auch Punkte oder Leopardenflecken.
In den meisten Fällen sind die Muster in einer dunkleren Schattierung der Grundfarbe gehalten, in seltenen Fällen haben sie aber auch die Farbe der Augen und Flughäute an der oberen Flügelspitze.

Variationen:
Bei komplett schwarzen Vertretern können auch noch viele andere Farbschattierungen auftreten, wie man es beispielsweise bei Staren sehen kann. In einigen seltenen Fällen ist es aber auch möglich, dass ein Fae komplett weiß und ohne jegliche Musterungen geboren wird. Bei einem solchen Drachen schimmert die Pinke Haut an der Schnauzte, den Pfoten, den Flughäuten und an der Schwanzspitze hindurch.


Verhalten:
Fae leben meist in Gruppen von 5-10 Tieren und haben enge Familienbände innerhalb dieser Rudel. Für junge Fae ist es allerdings Brauch ihren angestammten Familienverband zu verlassen und sich ein neues Rudel zu suchen, oder selbst eins zu gründen.  
Treffen mehrere Gruppen aufeinander läuft die Situation meist friedfertig ab, allerdings kann es auch zu Revierkämpfen oder gar Kriegen zwischen den Rudeln kommen, aber so etwas ist eher selten.
Das Verhalten anderen Rassen gegenüber variiert je nach Fae. Einige sind neugierig und offen, andere eher misstrauisch und verschlossen.
Untereinander Kommunizieren sie verbal, wobei ihre Körpersprache eine sehr große Rolle spielt.

Vorkommen:
Meistens in dichten Wäldern, wo sie sich gut in den Bäumen verstecken können, um ihre Kolonien zu bilden.

Fortpflanzung:
Normalerweise prägen sich Fae auf einen Partner, mit dem sie ein Leben lang zusammen bleiben. Stirbt einer der Partner ist es dem anderen nicht mehr möglich sich auf einen anderen zu prägen.
Die Trächtigkeit eines Weibchens dauert meist 5 Monate. Danach legen sie pro Gelege nur 1 einziges Ei, das nach weiteren 5 Monaten schlüpft. Die Jungtiere bleiben dann ca. 3-4 Jahre bei ihren Eltern.

Nahrung:


Verwendung
Hausdrache


*Für die Erstellung von diesem Drachen steht eine Lineart bereit

_________________



Zuletzt von Leothrix am So Aug 03, 2014 2:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leothrix
klein aber fein
avatar


BeitragThema: Re: Fae   Sa Aug 02, 2014 3:05 pm

VORGEFERTIGTE DESIGNS

FREI
FREI

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Fae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elsungdar ::  :: Drachenrassen-